Spezialreinigung für Lammfellschuhe

Ihre geliebten Lammfellschuhe werden wieder fast wie NEU!

Lammfellschuhe halten nicht nur unsere Füße im Winter ganz wunderbar warm, sie sind auch ganz kuschelig und mit den vielen bunten Farben auch ein Hingucker bei jedem tristen Winterwetter. Ob beim Weihnachtsbummel oder doch lieber ganz gemütlich zu Hause auf der Couch, kuschelige Lammfellschuhe gehören zum Winter dazu wie der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und sind ein absoluter Trendschuh.

Der klassische Lammfellschuh ist ein Schuh mit einem mittelhohen Schaft. Er wird aus hellbraunem Lammfell (wahlweise auch aus Schaffell) hergestellt, besitzt eine synthetische Sohle und hat markante Außennähte. Der Schuh hat eine Rauleder-Außenseite und innen ein dickes Fell, das für den idealen Kälte-Wärme-Ausgleich sorgt. So bleiben die Füße im Winter mollig warm.

Mittlerweile existieren die Schuhe nicht nur in allen erdenkbaren Formen und Farben, sondern auch mit allerlei Extras wie beispielsweise Knöpfen und Glitzer- oder Paillettenapplikationen.

Das Material des Lammfellschuhs ist sehr weich, weist rasch Gebrauchsspuren auf und ist stark wasserzügig. Wer ihn gerne im Winter trägt, weiss, dass er eine intensive Pflege braucht!

Doch wie reinigt man diese wetteranfälligen Lammfellschuhe eigentlich richtig? 

Lohnen sich Selbstversuche? Nein – Selbstversuche lohnen sich nicht!

Und hier kommen wir ins Spiel, der starke Partner an Ihrer Seite – Reinigung Stark in München. Wir bieten seit neuestem eine professionelle Leder-Spezialreinigung für Lammfellschuhe an – damit Ihre Füße auch noch im nächsten Winter von ihren geliebten Lammfellboots warm gehalten werden.

Warum die Lammfellschuhe lieber professionell von uns – der Reinigung Stark in München – reinigen lassen?

Wenn man versucht selber Hand anzulegen, kann es einem passieren, dass aus kleinen Verschmutzungen, Wasserrändern oder evtl. Schneeflecken ein großes Desaster wird und ihre geliebten Lammfellschuhe einen Totalschaden erleiden. Das muss nicht sein!

Nach unserer aufwendigen Bearbeitung erstrahlen ihre geliebten Lammfellschuhe wieder in neuem Glanz – fast wie neu!

Ablauf der Leder-Spezialreinigung für Lammfellschuhe: 
  • Fleckvorbehandlung von Hand
  • Schonende Hauptreinigung (vorwiegend Einzelbearbeitung)
  • Rückfettung
  • Flecknachbehandlung
  • Farbauffrischung
  • Imprägnierung
  • Qualitätskontrolle